04.08.2020
Freie Wähler/PWG Alzenau bestätigt die Vereinsführung

Gut besucht war die Generalversammlung der Freie Wähler/ PWG Alzenau e.V. am Dienstagabend im Hotel „Zum Freigericht“ in Alzenau.Unter der Leitung des Wahlvorstandes Peter Lenhardt, Timo Ritter und unserem Gast Maili Wagner gingen die Wahlen zügig und problemlos von Statten. 1.Vorsitzender ist weiterhin Timo Elsesser. Er wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt, wie seine Stellvertreter Ralph Ritter und Michael Emmel. Neu in den Vorstand wurden Leonhard Schultes (Kassier), Heike Bauz (Schriftführerin), sowie Ramina Baron (Beisitzer) und Dagmar Trageser (Beisitzer) gewählt. Auch diese Wahlen endeten einstimmig Laut Satzung vervollständigen die Stadträte Peter Lenhardt und Timo Ritter die Vorstandschaft. Im Anschluss gab Timo Elsesser einen kurzen Rückblick ins vergangene Jahr. Bei den Stadtratswahlen im März diesen Jahres konnten die Freien Wähler ihr Ergebnis von 2014 klar verbessern (2014: 16.800 Stimmen/2020: 22.700 Stimmen). Trotzdem ist es bei den 3 Stadtratssitzen geblieben. Er bedankte sich bei den Helfern sowie den Kandidaten für Ihren Einsatz. Ohne diesen wäre dieses gute Ergebnis nicht möglich geworden. Die Kassenprüfer bescheinigten dem scheidenden Kassierer Siegfried Schweitzer eine einwandfreie Kassenführung. Ihm wurde ebenso herzlich und mit einem Präsent gedankt wie dem ausgeschiedenen Schriftführer und Ehrenmitglied Manfred Soter. Im Anschluss bedankte sich Maili Wagner (Fraktionssprecherin der Freie Wähler im Kreistag) für die Hilfe und Unterstützung bei den Kreistagswahlen sowie bei Ihrer Kandidatur zum Landrat. Sie wünschte uns noch viel Erfolg für die Zukunft und eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Kommunal- und Landkreispolitik.