Andreas Laumer, 1990 geboren in Hanau, seit 1995 in Albstadt

Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt, zuvor Jugendwart

Mitglied des Obst- & Gartenbauverein und Feuerwehrverein Albstadt

Interessen: Sport, Kochen/Backen, Feuerwehr, Natur

Als Mitglied des Stadtrats möchte ich mich für eine nachhaltige, ökologische und moderne Politik in Alzenau einsetzen, und mich gleichermaßen für die Interessen der jüngeren als auch der älteren Generationen engagieren.

Die Stadt Alzenau besteht aus den Stadtteilen Hörstein, Wasserlos, der Kernstadt, Kälberau, Michelbach und Albstadt. Diesen Fakt will ich in meinem Handeln als Stadtrat widerspiegeln lassen, sodass allen Stadtteilen gleichermaßen Aufmerksamkeit zukommt. Mir wichtige Themen sind insbesondere die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und junge Menschen, Steigerung der Attraktivität von Ehrenämtern und die Berücksichtigung umweltökologischer Aspekte bei Entscheidungen des Stadtrates.

Jakobusstraße 28
63755 Alzenau-Albstadt