01.11.2019
„Wir haben das Ohr direkt an den Bürgern!“

FREIE WÄHLER und Freie Wähler/PWG Alzenau starten in den Kommunalwahlkampf

Für die FREIEN WÄHLER ist die Kommune seit jeher die Quelle bodenständiger, ehrlicher und direkter Politik!

Deshalb bereiten sich jetzt die bayerischen Kreis- und Ortsverbände auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2020 vor – auch die Freie Wähler/PWG Alzenau e.V.

Alzenau. Die FREIE WÄHLER Bayern und die Freie Wähler/PWG Alzenau starten in den Kommunalwahlkampf! Der Beginn war die gemeinschaftliche Aufstellungsversammlung am 29.10.2019 im Gasthaus „Zum Schwanen“ in Alzenau.  In einer Mitgliederversammlung wurde entschieden, dass die Freie Wähler/PWG Alzenau e.V. bei der Kommunalwahl 2020 einen gemeinsamen Wahlvorschlag mit der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung einreichen. Manfred Dülk der Bezirksgeschäftsführer FREIE WÄHLER Bayern führte als Wahlleiter durch den Abend.

Hinter Ralph Ritter, dem Spitzenkandidaten der Freie Wähler/PWG, stehen noch 23 weitere Kandidaten/innen auf der Wahlliste, die bei der Aufstellungsversammlung am Dienstag den 29. Oktober einstimmig beschlossen wurde.

In der Aufstellungsversammlung erklärte der Vorsitzende Timo Elsesser, dass an einem  Wahlprogramm zur Kommunalwahl in Anlehnung unserer bisherigen zukunftsorientierten  Politik in Alzenau gearbeitet wird.

Wie Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt:

„Wir sind die bewährte, bürgernahe Kraft aus den Kommunen. Erfolgreich dank bodenständiger Politik, immer das Ohr am Bürger!“ Dass die Kommunen seit jeher das Herzstück der FREIEN WÄHLER sind, wird auch in Zukunft so bleiben.

Für die Stadt Alzenau setzen sich hierfür die Freie Wähler/PWG Alzenau e.V. ein, die schon über 65 Jahre erfolgreich in der Kommunalpolitik in Alzenau verwurzelt sind.

Bürgernah – Unabhängig – Sachbezogen / Stärken des WIR- Gefühls

Für eine familienfreundliche Stadt unter Einbeziehung einer nachhaltigen Energiewende sowie den  Mittelstand stärken für eine gesunde und nachhaltige Mitte in Alzenau.

Unsere bürgerfreundliche und unabhängige Kommunalpolitik, bei der in erster Linie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen, werden wir als Freie Wähler/PWG vor Ort weiterführen und uns für Alzenau´s Zukunft einsetzen.